04.09.2013

[Vermittelt] Lexi - Entdeckerkönig mit großem Herz sucht seine Wohlfühloase

*Lexi ist vermittelt und zieht Anfang Oktober in ein tolles Freigängerzuhause mit einer Coonie-Dame als Gesellschaft*



Name: Lexi
Alter/Geburtsdatum: 17.01.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Optik: Maine Coon (mit Papieren), Black silver tabby classic white (Silbertiger mit weiß)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: Ja, Katzenseuche/Katzenschnupfen, Tollwut und Leukose vom letzten Jahr
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?:
Fell neigt zum Knoten, muss regelmäßig gebürstet werden


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde unbekannt, mit Kleinkind als Kitten aufgewachsen, allerdings jetzt sehr scheu, müsste man abwägen
zukünftige Haltung: Gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr


Lexi ist am 17.01.2011 geboren und ein Maine Coon mit Stammbaum in der Farbe black silver classic tabby white. Er ist kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen, Tollwut und Leukose geimpft.


Auf Grund von persönlichen Umständen kam Lexi im August zu seiner Züchterin zurück und befindet sich bei mir auf Pflegestelle. Er sucht ein neues Wohlfühlzuhause mit gesichertem Freigang oder Freigang in einer sehr freigängertauglichen Gegend, da er für ein Jahr Freigänger war.. Ideal wären ein oder zwei ähnlich alte Kater zur Gesellschaft, mit denen er raufen und spielen kann. Da Lexi vor allem zu Beginn sehr unsicher und schüchtern ist, wäre ein Katzenpartner, der ihn mit ruhiger Sicherheit vor allem am Anfang aufbaut und ihn nicht für jedes Bisschen attackiert, ideal.
Lexi braucht eine Weile, um in einer neuen Umgebung sicher zu werden und die Zeit sollte man ihm auch geben. Wenn er aber aufgetaut ist, avanciert er zum Kampfschmuser, der Kopfnüsse verteilend und hingebungsvoll seine Schnauze ins Gesicht drückend auf der Brust oder dem Schoß residiert und die Tätigkeit, bei der man gerade war, unterbricht (komme was wolle :) ). Ab und an verteilt er dabei auch zärtlich Liebesbisse.
Diese Kuscheleinheiten bestimmt er aber selber. Wenn er keine Lust mehr dazu hat, geht er von selbst und legt sich in der Nähe hin.
Dem Menschen gegenüber ist er sehr lieb und würde nie mit Absicht kratzen oder beißen. Vor anderen Katzen versteckt er sich erst einmal und wenn sie ihn bedrängen, kann es auch passieren, dass er sich zur Wehr setzt und auch einmal zuschlägt.
Lexis Fell ist nicht ganz pflegeleicht, weswegen auf eine gute Ernährung ohne Trockenfutter geachtet werden sollte. Aller zwei Tage sollte er gebürstet werden. Er neigt leider zum knoten, lässt sich die Fellverfilzungen aber ohne Probleme herausschneiden. Auch Ohren- und Zahnkontrollen macht er geduldig mit.
Lexi ist sehr redsehlig und kommentiert alles, was er macht, mit einer hohen Schnatterstimme. Wenn ihm etwas nicht passt oder er Aufmerksamkeit möchte, lässt er dies auch mit seiner Stimme verlauten, wobei er dabei recht ausdauernd und laut werden kann.
Lexi ist ein lebensfroher, anhänglicher Kater, der seine Spiel- und Kuscheleinheiten braucht. Gerne spielt er mit Federangeln und Bällchen und liebt es auch, Leckerchen hinterher zu jagen. Außerdem hat er an Spielen, die seine Intelligenz ansprechen wie Fummelbretter oder Clickern Spaß.
Lexi hat in seinem alten Zuhause BARF bekommen. Hier bei mir bekommt er jetzt hochwertiges Nassfutter. Beides frisst er gut ohne zu mäkeln und verträgt es auch.


Wünschenswert für Lexi wäre ein Zuhause, in dem man regelmäßig Zeit für ihn zum Kuscheln und Spielen findet und wo er 1, 2 Spielekameraden hat, mit denen er Katerspiele spielen kann, aber die ihn vor allem zu Anfang nicht zu sehr bedrängen.


Lexi wird im Umkreis von 200 km gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.


Aufenthaltsort: PS in Leipzig


Ansprechpartner/Kontaktperson:
e-mail: barkusbeatrice@gmx.de

Telefonnummer: 0162 4016682

FOTOS:





















2 Kommentare:

  1. Habe einen Blogbeitrag verfasst.
    http://www.moonlightpaws.de/2013/09/04/vermittlungsgesuch-maine-coon-kater-sucht-seine-wohlfuhloase/
    Alles Gute für Lexi.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen