28.03.2012

Katzengras - Ich werds nie verstehen...



Was finden die bloß daran???

Klar: Der Instinkt einer Katze sagt ihr, dass sie eine gewisse Menge Gras fressen sollte, um Fellreste im Magen (die durchs ständige Putzen dorthin gelangt sind und evtl das gesamte Verdauungssystem verstopfen könnten) zu binden, damit die dann sicher wieder ausgekotzt werden können.

Soweit die Theorie.
Die Engel haben noch nie Katzengras gesehen, kotzen nie, sind aber auch nicht verstopft. Klogang funktioniert super, ich finde selbst meine eigenen langen Haare bei der täglichen Schatzsuche in den Katzentoiletten. Eine Vorstellung die mich immer noch gruselt: Meine hüpflangen Haare wandern einmal quer durch den Körper meiner Lieblinge... Uuuaah...

Naja. Jedenfalls hab ich heut trotzdem mal Katzengras vom Einkaufen mitgebracht und es den Engeln serviert.

Ergebnis:


Angel wird zur grasenden Kuh - wer hätts gedacht.
Falli lässt nur wieder seine Zerstörungswut raushängen.
Nach 20 Minuten ist der Spuk vorbei und "Simone", wie ich das Töpfchen mit den langen, wuscheligen Haaren Haaren getauft habe, darf den Tag in der Abendsonne ausklingen lassen.


Wir werden sehen, wie ihre Überlebenschancen hier stehen.








 














1 Kommentar:

  1. Die sind ja wirklich total begeistert von dem Katzengras. Ich hatte noch nie Katzen, die das mochten. Immer nur das Gras draußen, das andere wird stehen gelassen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen