14.02.2012

Schmerzende Glückseeligkeit II

Bea beschrieb ja vor einer halben Ewigkeit, wie gern man körperlichen Schmerz erträgt, wenn man sich über ein bestimmtes, liebenswertes Verhalten seines Stubentigers freut. Weil man als Katzenhalter eher zur verrückt/gestörtenGruppe Mensch zählt.

Nun, ich durfte soeben eine ähnliche Erfahrung machen.





Vorweg: Die Engel sind so verschmust und liebenswert wie alle anderen Katzen auch, sie lassen sich gerne streicheln, kommen aber auch von selbst und fordern ihre Schmuseeinheiten ein.

Vor allem Angel tut sich da sehr hervor, ihm kann man seine Stimmung aber generell immer wunderbar an der Nasenspitze ablesen. Wenn er schnurrt, dann schnurrt er stundenlang. Wenn er tretelt, dann tretelt er auch stundenlang. Wenn er etwas verlangt, dann tut er das lautstark: fiiiieps, määääh, MAAAAUUUUUUU!!! - im herrlichsten Maine Coon Täubchen-Sopran.

Lino ist da suptiler. Er schnurrt auch, tretelt aber nicht, ist ein genauso großes Trampeltier und Muttikind, aber eher schattenhaft-anhänglich - subtiler eben - im Gegensatz zu seinem ewig quängelnden, ewig vor Dankbarkeit und Liebe schnurrenden Halbbruder.
Da Angel vor einigen Monaten hier die Chefposition übernommen hat (NIEMALS hätte ich DAS gedacht), ist er etwas zurückgezogener geworden, machte lieber sein Ding, ließ sich auch mal putzen, bzw putzte seinen Bruder selbst mal (hätte ich ebenso wenig für möglich gehalten) und war ansonsten eher der Rebell, der gern mal weinend im Flur sitzt und selber nicht so genau weiß was er eigentlich gerade will, und so ziemlich jede Regel ein paar hundert mal hinterfragt.

Aber wenns drauf ankommt, sind sie beide ziemliche Schisser und allen voran: Mamakinder. Sieht man jedes Mal aufs neue beim Onkel Doktor, wenn sie am liebsten in mich hinein kriechen würden...*augenroll*


Nun ja. Bei uns gibt es eigentlich keine festen Rituale, die sich nicht mit der Zeit ändern, aber eins gibts schon länger: Nach dem morgendlichen Füttern, wenn ich mich danach nochmal zu Bett begeben haben sollte, kommt Klein-Lino wieder mit ins Bett und dann gehts los:
Rauf auf Mami, kraulen lassen, hinlegen, schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, runter von Mami, daneben setzen + Schwanz in Mamis Gesicht hängen, wieder rauf auf Mami, kraulen lassen usw...
Das geht so 10 Minuten bis er wieder von dannen zieht.



Aber gerade eben wurde es besonders niedlich:

Es ist halb eins ins der Nacht und ich wollte Louise, die Laptopin, gerade ausschalten und ins Bett gehen, da stolpert ein Falli, der seit Stunden nicht zu sehen gewesen ist, mit grooooßen Kulleraugen auf mich zu und setzt sich neben mich. Daraufhin spreche ich ihn an, die Augen werden NOCH größer...
Louise wird ausgiebig beschnüffelt und letztlich beinahe von meinem Schoß geschubst. Nanu?
Ok, ich klappe die Laptopin zu und lege sie neben mich, Fallis Blick wird weich und er beginn dezent zu schnurren. Ach süß.
Aber nun kommt das Highlight:

Falli steigt in morgendlicher Manier auf Mamis Bauch (*röchel* Das Atmen wird nun eingestellt) und...

BEGINNT ZU TRETELN!!
O_____O


Da ich nur einen dünnen Pulli an hatte, hab ich mir die Zunge blutig gebissen um bloß keinen Quietscher (vor Schmerz) von mir zu geben und ihn zu stören, denn DAS ist absolut neu und ein riesen Ding.

Wo wir wieder beim  Punkt wären: Dosenöffner sind ziemlich gestört :D

Egal, mein Bauch ist mittlerweile zerkratzt und etwas blutig (das hat er von seiner Mutter, die sich ohne Ankündigung auch mal quer über die Beine der nächstbesten Person legt und im 5sec-Takt die Krallen ein und aus fährt... X.x)


Oh Gott das war schön, der Schmerz war es wert, ich hatte beinahe Tränen in den Augen... Und JA:

Ich bin gestört und ich bin es gerne :D



So far, gute Nacht Welt! :D






(A/N:
Fallen Angel of Canadian Summer = Falli (offizieller Name) = Fallino (Verunstaltung) = Lino (Rufname)

Guardian Angel of Canadian Summer = Angel (offizieller Name) = Mäuschen (Verunstaltung) = Maus (Rufname))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen