18.02.2012

Louise, Kameras und anderes Spielzeug... Oder: Im Kopf einer Frau.

Ich liiiiiebe schönes technisches Spielzeug :D Schon immer, nur meistens hab ich das Zeug ja eher aus der Ferne bewundert. So bleibt es aber auch etwas Besonderes, zumindest weiß man es eher zu schätzen, wenn man lange darauf gewartet hat.


Aber manchmal hat man Glück oder genug Geld und dann darf man selber mal spielen.




Vor etwa zwei Jahren konnte ich mir endlich mein heiß geliebtes Sony Ericsson Satio kaufen, das mir seit dem ausschließlich Freude bereitet hat - ich kann es nur empfehlen und würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.



Es öffnete mir den Weg zu Touchscreens, mobilem Internet - ich gehe nirgendwo ohne hin, mein halbes Leben befindet sich in dem Teil und ich finds toll :)


Letztes Jahr im März bekam ich endlich meine geliebte Sony Alpha - die ich mir schon viele Jahre lang gewünscht hatte.


Es ist zwar "nur" die Kleine (290), aber mir reicht sie voll und ganz aus. Allerdings hab ich eine ganze Weile gebraucht um rauszufinden, wie das Ganze funktioniert und wie ich wirklich gute Bilder damit schießen kann. Das hat sich eher so im letzten halben Jahr entwickelt und hierfür zum hundertsten Male: Danke liebe Bea :) Aber wir sind ja noch lange nicht fertig.

Meine geliebte Sony hat aber noch zwei Rivalen, hehe


Eine ca. 30 Jahre alte Praktica DTL3, natürlich komplett analog, daher etwas unpraktisch (wer wartet schon gern tagelang darauf, bis die Bilder fertig entwickelt sind...), macht aber wahnsinnig tolle Fotos:




Die aber alle ihren eigenen Flair haben und sich daher gravierend von denen meine DSLR unterscheiden. Macht Spaß, ist aber wahnsinnig anstrengend und ermüdend.


Und seit ein paar Tagen gibts auch noch Rivalen Nummero zwei:


Eine etwas jüngere Praktika, auch eine andere Modellreihe, auch analog. Recht günstig am elektronischen Hafen erstanden, die muss aber erstmal mit neuen Batterien befüllt und evtl mal schnell beim Techniker vorbei gebracht werden, da die Blende hakt. Aber dann wird fleißig probiert und ich werd euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten, versprochen :D



So. Und das größte und mit Abstand schönste Spielzeug hab ich mir Mitte Januar als Belohnung nach 8 von 10 super anstrengenden Wochen gegönnt: Louise <3


(merkt man mir eigentlichen meinen Faible für Sony-Produkte an?)

So. Dem netten Media Markt Mitarbeiter werde ich wohl eine neue Macho-"Frauen und Technik"-Story beschert haben, soll mir aber egal sein.
Ich renne also in diese Laden, schnappe mir den netten Herren und verkünde strahlend: "Hallo ich hätte gerne einen Laptop. Möglichst ein Sony Vaio, darf groß und schwer sein, muss schnell sein, darf nicht mehr als *PIEPübergeldredetmannichtPIEP* € kosten und wenn möglich in weiß, ja?"
Ja ich bin ein Optik-Schweinchen und bei Laptops ist es wie bei Autos: Entweder schwarz oder weiß und im Zweifelsfalle immer weiß :D
Der Herr zeigte mir auf jeden Fall das ein oder andere Modell und als ich auf moderene PC - Spiele zu sprechen kam, war Sony plötzlich gestorben und ein andere Rechner wurde vorgeführt. Meine Mum neben mir war begeistert, ich versuchte rational zu denken: Ok, er kostet weniger und kann mehr...

...

Aber der weiße Sony da vorne hat eine leuchtende Tastatur
*_____________*

Nach kurzer Bedenkzeit verkündete ich dem Mitarbeiter dann leicht errötend, dass es das weiße Vaio sein muss, drehte mich um und stolzierte damit zu den Kassen.
Hinter mir wurde gelacht, meine Mutter war hochgradig genervt ("Geldverschwendung") und ich war so gut gelaunt, dass ich hätte platzen können.

Louise liegt übrigens grade auf meinen Oberschenkeln während ich schreibe: Sie lebt also noch. Und zwar einwandfrei. Die SIMS3 laufen auch super und sie hat bisher nur zwei gaaaaanz kleine Kratzer abbekommen aber wie ich bereits erwähnte: Technik und Tiere - einer hat immer das Nachsehen.
(Nachzulesen hier: *klick*)

Achja. Warum der Name?

Einige meiner Haushaltsgegenstände haben Namen - und es ist mir nicht mal peinlich das zuzugeben. Um ehrlich zu sein sind gerade die Kameras und das Handy die einzigen Dinge bei mir, die keine Namen haben. So ziemlich jedenfalls.

Der Toaster heißt Toni II (Toni I ging letztes Jahr von uns), der Föhn Harald II (auch Harald I weilt schon seit 3 Jahren nicht mehr unter uns) Gisela ist der Duschkopf; Chucky, Edward, Stifler, Minime und Paul - deren Geheimidentität muss leider gewahrt werden; alle echten Pflanzen heißen Monika (hier gibts selten eine Monika und wenn dann sterben sie recht früh und sehr grausam), einer meiner alten Stühle hieß Jack usw... Und die Laptopin heißt nun Louise.,

Weil ich zu dem Zeitpunkt gerade ein Buch über eine historische Louise gelesen hatte, die ebenso rein, weiß und unschuldig war. Ich guckte das Teil an und es war beschlossene Sache.

Im Übrigen haben sich die meisten Leute in meinem Umfeld an dieses Namen-Verteilen gewöhnt und machen fleißig mit - was ich ziemlich witzig finde.



Daher weiß auch jeder was mit Louise, der Laptopin gemeint ist und Jack, der Stuhl ist bereits zu einer kleinen Legende geworden, aber das ist eine andere Geschichte...

Soviel zu Domis kleiner verrückter Welt :p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen