01.11.2011

Herbstzeit & Fotowut



Hach ja. Ich erwähnte ja bereits, dass ich den Herbst liebe. Das Licht, die Farben... Einfach toll!!
Daher bin ich heute mit meiner lieben Mami mal auf einen kleinen nachmittäglichen Foto-Trieb gefahren.

Erst zum Kohlekraftwerk in Böhlen, dessen beiden Türme ich immer von meinem Balkon aus bewundern kann. So profan sowas auch ist - vor diesen beiden mächtigen Bauwerken zu stehen, das die Massen an Wasserdampf aufsteigen zu sehen, das unerwartet laute Zischen und Grollen zu hören.... Einfach toll!!










 







Dann gings ab nach Güldengossa (Ort der Völkerschlacht, na klingelts?) ans Schlösschen bzw den Schlosspark und an einen der zahlreichen ehemaligen Bergbaugruben...






























 








So. Blog geflutet. Mission accomplished! :D

Hach toll... *sfz*

4 Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst auch. Für mich die schönste Jahreszeit :)
    Die Kohlekraftwerke sind echt beeindruckend. Man sieht sie ja schon von weiten, wie sie ihre "Wolken" in die Luft blasen.
    Hast du die Bilder noch nachbearbeitet?

    AntwortenLöschen
  2. Nö, nix bearbeitet, alles so wies auf der SD zu finden war :D Hatte keine Lust da dran rumzuwerkeln, da ich mit der kleinen SD unterwegs war, hab ich auch nur jpegs produziert, die bearbeite ich ja eigentlich nie.

    AntwortenLöschen
  3. Achso, ok^^ Ich dachte nur, weil du letztens gesagt hast, du bist am Bilder bearbeiten. Ansonsten wäre ich jetzt wichtigtuerisch mit Tipps gekommen :P

    AntwortenLöschen
  4. Ne das wren die Fotos die ich heut ins Forum geladen hab, aber mit denen bin ich eh überhaupt nich zufrieden... Die hier sind zum größten Teil ganz schön geworden, ich liebe das Enten-Flatter-Foto :D

    AntwortenLöschen