21.11.2011

Was gibt es bei euch eigentlich zu futtern? (Bea)

Wenn Domi vorlegt, muss ich nachlegen. Vor allem, wenn sie mich so lieb darum bittet :P

Also, das habe ich gerade hier (Marke und Ort des Kaufs, ich bin längst nicht so auf Zack wie Domi, wenn es darum geht, wo es etwas gibt)



Mac's 800 g Büchse (Futterplatz/Sandras Tieroase)
Grau Schlemmertopf 800 g Büchse (Sandras Tieroase)
Smilla Geflügeltopf Mix Paket mit 400g Büchsen (Zooplus)
Animonda Carny Mix-Paket mit 400 g Büchsen (Zooplus)
Schmusy Nature's Menü 200 g Büchse (Zooplus)
Lux (Aldi Nord)
Bozita 370 g Tetras (Zooplus)
Cosma Thai 170 g Büchse (Zooplus)
Miamor Ragout Royale 100 g Tüte (Zooplus/Futterplatz)
Animonda Rafine 100 g Tüte (Futterplatz)
Mac's Cat Pouch 100 g Tüte (Messe/Futterplatz)
DeinBestes 100 g Tüte (dm)
Acana Trockenfutter Wild Prairie 400 g (Zooplus)

Und so sieht der Vorrat im Schrank aus:
Bozita- Vorrat

Tüten und Leckerchen-Schrank

Büchsen- Regal
Was wir noch hier hatten, wovon ich aber keine Beweisfotos habe:
Das alte Schmusy Fleischmahlzeit 400g Büchse (das ist leider zu Gunsten von Nature's Menü eingestellt worden)
Dein Bestes Exquisit 400 g Büchse (Leider eingestellt worden)
Dein Bestes Märchenmenü 400 g Büchse (dm)
Opticat 400 g Büchse (Lidl, allerdings nur drei Sorten ohne Zucker)
Bianca 400 g Büchse (Penny, aber ACHTUNG einige Sorten enthalten Zucker)
Orijen Trockenfutter 400 g (Zooplus, von Qualität her mit Acana zu vergleichen)
Animonda Carny Jubilee 400 g (auf der Messe erstanden, ich warte, dass es auch in die Zooläden kommt)
Real Nature 400 g Büchse (Fressnapf)

Futter-Erklärungen hat ja Domi schon in ihrem Post geliefert. Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen, dass ich Macs besser finde als Grau. Es ist seit der neuen Deklaration von Grau besser deklariert, es hat für mich eine bessere Konsistenz und meine Katzen sind schneller satt als vom Grau. Das im Vergleich zum Preis-Leistung-Verhältnis hat mich davon überzeugt, weniger Grau zu kaufen.

Warum habe ich Tütchen und kleinere Büchsen mögen sich einige fragen: Einmal in der Woche ist bei uns Special Mahlzeit. Da gibt es für jede Katze ein Beutelchen und das lieben sie. Die Beutel sind nämlich meist Futter in Soße oder Gelée und das lieben sie. Und da es das nur ganz selten gibt, hauen sie auch rein wie bekloppt.

Trockenfutter gibt es bei uns übrigens nur im Fummelbrett, im SnackBall, es wird durch die Gegend geworfen oder zum Clickern verwendet. Mit einer 400 g Tüte komme ich bei 4 Katzen etwa 2 Monate hin. Länger sollte das Futter auch nicht stehen, aber damit scheiden bei mir größere Mengen aus.

Naja und ansonsten gibt es bei uns auch ab und an Rohfleisch:
Und in Action:


Aktualisierung am 2.2.2012
Nachdem ich Domis Futterliste hier gesehen habe, habe ich die ein oder andere Sorte bestellt und ausprobiert.
Cat&Clean (Sandras Tieroase)
Bozita 400 g Büchsen (Zooplus)
Amora (Sandras Tieroase)
Amadeus (Sandras Tieroase)
Ropocat Sensitiv (Sandras Tieroase)
Leonardo (Sandras Tieroase)
Landfleisch (Sandras Tieroase)

Amadeus ist das einzige Futter was beim Test durchgefallen ist, da alle vier Katzen davon Durchfall bekommen. Die Bozita Dosen und Landfleisch werden ins regelmäßige Futtersortiment aufgenommen, die anderen Sorten nach Bedarf oder wenn sie im Angebot sind bestellt. Außerdem wird Smilla aus unserem Sortiment fliegen. Die Katzen fressen es nicht gerne und ich kann den Geruch nicht mehr ertragen...

2 Kommentare:

  1. Hach schön.

    Das Animonda Jubilee hatte ich letztens von Franzi bekommen, Ätschi Bätsch! :D

    Nie wieder Küken!! Uuuuääääh!!

    Und jaaaa.... Fleisch gibts bei uns ja auch en masse :p

    Es leben die Flügel, ich muss mal eben wieder welche auftauen... Bin gespannt auf das Cat&Clean, das könnte was dauerhaftes werden.

    Die Dehner Marken sind echt teuer. Aber ich war begeistert, dass es das Yarrah auch im Einzelhandel gibt, so konnte ichs mal ungeplant probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Und dabei lieben meine das Jubilee doch so. Eines der wenigen Paté Sorten, die sie sofort inhaliert hatten. Ich ärgere mich echt, dass wir nicht mehr gekauft haben. Aber wer konnte das ahnen, dass sie gerade das mögen würden.
    Ich warte echt darauf, dass es auf den richtigen Markt geworfen wird und dann decke ich mich ein (und dann frisst es niemand mehr...)

    Bei uns gab es Samstag Hälse, 600 g waren in einem Rutsch weg. Guinnie hatte einen ganz prallen Bauch, schrieb aber beim Anblick unseres Fleisches sofort nach mehr O_ó

    Das Cat&Clean kannte ich noch gar nicht *mal goggle bemühen geh*

    AntwortenLöschen