25.10.2011

Alle doof außer ich - Does und Don'ts der Katzenanschaffung in den Augen der breiten Masse!

Wenn ich noch einmal lesen muss, dass ich meine Katzen ihres Stammbaums und ihrer „adeligen Herkunft“ (hää???) wegen habe, dann schrei ich!!
Und genauso laut werde ich schreien, wenn mir noch einmal jemand sagt, dass Tiere aus dem Tierschutz alle total gestört sind, weil sie im Heim oder bei anderen Leuten als einem selbst aufgewachsen sind.

Vor einiger Zeit meinte eine sehr gute Freundin nämlich genau das zu mir: Lieber ein (EIN?!?) Kitten vom Privat-Vermehrer, das dann bei ihr und niemandem anders aufwachsen kann, als für total unberechtigt viel Kohle Kitten vom Züchter oder total gestörte (= traumatisierte oder eben fremd erzogene???) Tiere aus dem Heim, deren Schaden (WTF?) nicht mehr gut zu machen ist. Hä?

Gemeint ist: Es muss immer unbedingt ein kleines süßes Kitten und damit in erzieherischer Hinsicht völlig unbeschriebenes Blatt sein, dass man selbst verkorksen kann, denn von anderen verkorkste Tiere sind total plöde.

Macht das Sinn?
Nein, aber so denkt wohl ein ganz erheblicher Teil dieser Menschheit, denn anders ist es nicht zu erklären, dass der gemeine Katzen-Vermehrer von nebenan immer noch nicht ausgestorben ist, dass die Kleinanzeigen-Portale im Netz nach wie vor gefüllt sind mit Rassemixen und mir alle Nase lang jemand erzählen will, dass er ein besserer Mensch ist als ich, weil es ihm anders als mir egal ist ob eine Katze Papiere hat oder nicht.
Groooaaarrr!!!!!!


Die Top5 der besten Ausreden für den Perser-OKH-Mix auf der Couch:

5) Die haben ihn verschenkt, die wollten kein Geld mit ihm verdienen!!
4) Ich wollte GENAU so einen Mix und niemals nie einen anderen, warum auch es zählen eh die inneren Werte! (öhm... Ein Paradoxon wurde geboren!)
3) Der Besitzer meinte, die Papiere hätten die Katze doppelt so teuer gemacht und welcher Mensch gibt bitte 500€ für eine Katze aus?! Du etwa?!? Du UNMENSCH!
2) Mir sind die Papiere egal, die braucht kein Mensch! Ich liebe meine Katze auch so!

Und die ewige Nr.1 – das TOTSCHLAGARGUMENT, gegen das niemand ankommt:
1) Wenn ich ihn nicht genommen hätte wo wäre er dann nur gelandet / hätten sie ihn *hier bitte eine möglichst grausame Tötungsmethode für unschuldige kleine Kitten einfügen* / wäre er jetzt tot weil er schwer krank/unterernährt/1 Woche alt und mutterlos war usw...


Die Leute die die Nummern 5-2 verwenden sind einfach nur dumm. Die Leute die Nummer 1 verwenden sind jedoch die Schlimmsten, weil sie WISSEN dass sie da was Blödes gemacht haben, es aber auf Teufel komm raus verteidigen, sich zwanghaft einreden ein riesengroßer Tierfreund zu sein weil sie das Tier „gerettet“ haben und eigentlich überhaupt nichts begriffen haben. Nämlich dass Vermehrer echt scheiße sind, eben weil es ihnen letztlich egal ist, ob ihnen Unwissende oder Tierfreunde ihre Kätzchen abkaufen. Hauptsache Katze weg, Geld da.


Und deshalb werd ich in den nächsten Tagen mal damit beginnen, in der Rubrik Weltverbesserung einige Postings zu veröffentlich, die sich mit dem Thema Katzenanschaffung beschäftigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen