31.10.2011

Fallen Angel & die G-Stars of Canadian Summer: Wie alles begann...

Wenn Außenstehende diesen Blog lesen, dann werden einige sicher etwas irritiert gucken, wenn sie über Begriffe wie Gs, meine Fotowut, die Engel, den G-Wurf, Guinnie usw stoßen, daher möchte ich jetzt mal alle Fäden zusammenführen und für ein bisschen Klarheit sorgen.

Der Grund für die letzten größeren Änderungen in meinem und Beas und noch einigen anderen Leben, der Grund, der zu diesem Blog geführt hat, der Grund für meine Alpha...
Ist Anja's G-Wurf.

Ja.

Also Anja ist eine liebe Freundin von uns, eine meiner allerbesten möchte ich sogar behaupten. Sie und ihr Mann wohnen ebenfalls in Leipzig, NOCH 5 Minuten von mir entfernt (sie wollen umziehen -.-).
Anja und ich kamen in Kontakt, wie soll es auch anders sein - in unserem Forum. Wir kamen relativ schnell ins Gespräch über unsere Allergie und die Liebe zu den Vierbeinern. Sie erzählte mir davon, dass sie seit einigen Jahren Maine Coon Katzen züchtet und damit auch erfolgreich ihrer Allergie trotzt. Das machte mich hellhörig - auch ich bin allergisch und Coonies fand ich schon immer toll, aber bisher hatte ich noch keine einzige Rassekatze von nahem gesehen, kannte nur meine Streuner. Also lud Anja mich zu sich ein und ich freute mich wie ein Keks! :D
Gesagt getan - es war toll, diesen Tag Ende Oktober 2010 werde ich niemals nie vergessen!!
Sieben Monster hatte ich teils gleichzeitig auf meinem Schoß, nachdem Anja mir hinterlistig grinsend eine Dose Whiskas Leckerlis in die Hand gedrückt hatte.



Ich hatte ja keine Ahnung. Relativ schnell schlossen wir Freundschaft und mittlerweile gehöre ich da irgendwie zum Inventar. Vor allem in der Zeit zwischen Januar und Mai diesen Jahres.
Warum?

Wie bereits erwähnt kam am 19. Dezember um 3.15 Uhr ein kleiner Engel auf die Welt, ganz klein und ganz neu und gaaaanz allein.


Fallen Angel (m) 
Farbe: black-silver-tabby cl.  
Geburtsgewicht: 150 g


Von Tag 1 an war er auch gleich eine kleine Berühmtheit, denn Anja hatte beschlossen ein kleines Tagebuch im Forum für ihn zu führen: Fallen Angel - Tagebuch eines Kitten.

So. Das war also der  F-Wurf, der keiner war (Würfe sinds offiziell eiiiiigentlich erst ab 3 Kitten...).

Häää? Solls hier nicht um den G-Wurf gehen? 
Ja klar, aber Falli gehört dazu, mit ihm gings nämlich erst los, DENN:

Es war Liebe auf den ersten Blick... *sfz*


Ich hab ihn dann auch gleich kennen lernen dürfen, nachdem er mir den Schlaf geraubt hat (Anja hielt mich auf dem Laufenden per StudiVZ und später per SMS, aber das war nichts gegen den 17. Januar, aber dazu später mehr...) und war, gelinde gesagt, hin und weg. Musst mir das alles aber verkneifen, denn meine persönliche Situation damals ließ es einfach nicht zu. Daher verkniff ich mir die Tränchen als Anja einige Zeit später meinte, sie hätte bereits Interessenten, ich beobachtete und studierte ihn weiter und bekam langsam Alpträume.
Echt wahr, ich hatte Alpträume: Wie man ihn mir wegnahm. Es war schlimm.

Falli war im übrigen ein ganz interessantes Studien-Objekt. Ohne Geschwister verläuft die Sozialisation eines Kitten ein wenig anders. Unter erwachsenen Katzen aufgewachsen, ohne Geschwister zum rangeln, kuscheln usw, kann aus einem Einzelkitten ganz schnell ein kleiner Egozetriker werden... *hüstel* Man merkt Falli noch heute an, dass ihm in den ersten Lebenswochen etwas entscheidendes gefehlt hat: Er ist SEHR anhänglich, er hängt unwahrscheinlich an seiner Bezugsperson, er tut sich nach wie vor etwas schwer mit den Annäherungen seines Bruders und er ist häufig etwas grob. Auf der anderen Seite krallt er z.B. niemals, man kann eigentlich fast immer hinfassen wenn er spielt oder rangelt - die Krallen verschwinden sofort. Er ist sehr aufmerksam und weiß ganz genau wie er einen um den Finger wickelt. Und dass er der King ist... Tjaaa das weiß er auch, aber daran sind wir alle wohl nicht ganz unschuldig. Er rennt mit einer gewissen Selbstverständlichlkeit durch die Welt, die schwer zu beschreiben ist, das muss man einfach über längere Zeit erleben.
Anja erinnert sich noch heute gerne und liebevoll an ihre verzogenes Einzelkind.

Naja, Gott sei Dank kamen vier Wochen später die Gs...

Mitten in der Nacht gings los, irgendwann, ich pennte tief und fest weil ich ja nen langen Uni-Tag vor mir hatte, klingelte mein Handy, SMS von Anja... 
"Leyla liegt in den Wehen, eigentlich viel zu früh, drück die Daumen!"
Aha aha.. ok... *schnarch*


UUAAAAAH!! Da war ich dann erstmal wach. Anja und ich haben dann bis sie zur Arbeit und ich in die Uni musste an die 30 Nachrichten hin und her geschickt. Früh halb sieben hockte ich am Küchentisch, schlürfte benommen meine vierte Tasse Kaffee, konnte nicht schlafen und dachte über Namen nach. 
Guinevere - klingt gut. Wurde auch angenommen, daher ist Beas Derre heute mein kleines Pati.

So. Und da waren sie:

Guinevere (w)
Farbe: black-silver-torbie cl.
Geburtsgewicht: 114 g 

Gilmore Girl (w)
Farbe: blue-(silver)-torbie cl.
Geburtsgewicht: 104 g 

 Guns'n Roses (m)
Farbe: black-silver-tabby cl. white
Geburtsgewicht: 118 g 

Galaxis Star (m)
Farbe: black-silver-tabby cl. white
Geburtsgewicht: 108 g 

Guardian Angel (m) 
Farbe: creme-silver-tabby cl.  
Geburtsgewicht: 116 g 

Und die fünf haben natürlich ebenfalls ein eigenes Thema im Forum gekommen: G-Stars

Na Toll! Ich nehme Anja bis heute nicht ab, dass es purer, unüberlegter Zufall war, dass nach Fallen Angel plötzlich ein Guardian Angel im Nest lag. Und dann auch noch in Klein-Domis Traumfarbe creme-silver. Sie hat ja nicht wochenlang davon geredet, dass sie unbedingt ganz dirngend wenn sie mal groß ist einen creme oder roten Coon haben möchte... NÖ!

Nu ja. Jedenfalls verfiel ich noch mehr in Trübsal, Anja redete auf mich ein, die Engel könnten bei ihr bleiben, bis ich sie nehmen könnte (erst musste mehr Geld her und eine größere Wohnung UND eine sichere Zukunft), aber ich blieb vernünftig.

Bis dann der BaFÖG-Bescheid Ende Februar kam. Erstmal hab ich geheult, dann hab ich zum Handy gegriffen und Anja ne SMS geschickt, kurze Zeit später standen die Engel dann als reserviert drin. Nicht dass Anja jemals gefragt hätte, ob ich sie überhaupt haben will *LOL*


Naja. Ursprünglich sollten die Engel ja erst im August zu mir ziehen, aber eine Verkettung blöder Umstände hat dazu geführt, dass der 10. Mai der bisher glücklichste Tag meines Lebens (und das Wochenende davor das anstrengendste und nervenaufreibendste) wurde.


Und der Rest? 

Naja bekanntermaßen zog Guinnie zu Bea nach Halle. Gilly aka Blaubeerine zog nach Dessau zu Franzi & Frank und den roten Rackern Rocky (noch ein kuschelweicher, süßer Patenkater :D) und Fluffy. Gunni blieb in Leipzig und zog zu Annika und dem rotweißen Spencer (noch so ein Traumkater). Und Lexi zog als letzter aus und auch gleich noch ans andere Ende der Welt: Nach Wuppertal zu Marina, Räuber und Hexe.


Das ist aus ihnen geworden:

(von Falli, Angel und Guinnie gibts schon genug Fotos und es werden auch noch mehr folgen, daher erstmal nur ein paar Fotos von den anderen 3 Gs)


Gilly

 



 

 

 Gunni

 



 

 Lexi

 




Joar so. Als nächstes kommt noch eine kleine große Fotoflut zur Entwicklung der G's :D


So far...

 

 

 

 

5 Kommentare:

  1. Schöne Geschichte!
    Und ich freu mich, dass ich ein Teil davon werden durfte :)

    Aber pssst, ich wohne in Schwelm, nicht in Wuppertal (Wuppertal liegt direkt nebenan), aber kannst es ruhig so stehen lassen, da Schwelm eh kein Schwein kennt ^^

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du dich an eine Gesamterläuterung gewagt hast :) Das Bild, wo du von Anjas Katzen umzingelt bist, ist herrlich. Und da sieht man schon, wie Leyla brav ein Stück abseits warten auf ihr Leckerchen. DAS hat sie ihrer Tochter leider nicht vererbt.
    Achja, die G's. Ich finde alle 5 immer noch schrecklich toll. Jeder hatte etwas besonderes, was ihn absolut liebenswürdig gemacht hat. Falli ist natürlich auch liebenswert ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich dachte mir, dass es mal Zeit wird, alles andere wäre zu unübersichtlich und fremde Leser hätten sich sonst mit der Zeit sicher gewundert, wie das alles bei uns zusammen hängt...


    Hmmm die süße Leyla. Ich noch wie ich sie beim Sitten immer bevorzugt habe, wenn die Bande bevor ich gehen wollte noch TroFu ins Fummelbrett bekam und Leyla Extra Leckerlis weil sie sich net zu den anderen getraut hat bzw vertrieben wurde....

    Falli hat ja von Idefix seine Leckerli-Gier ohne Rücksicht auf Verluste vererbt bekommen. Daher kriegt er genau wie sein Papa Leckerlis von mir nur noch auf der flachen Hand. Meine Finger mussten schon genug leiden.

    AntwortenLöschen
  4. Och wie schön :D Hatte ein bissel Freudentränchen in den Augen, als ich's gelesen habe :)

    AntwortenLöschen