23.10.2011

Fotowut im Herbst








 


















Ich liebe das Licht im Herbst. Danke an meinen Wetter-Seiten-Balkon und den ganzen Großstadtsmog: Morgen- und Abendröte pur! :D
Und danke Bea, dank dir weiß ich jetzt auch wie ich das auf Foto banne :)
Was ich auch liebe ist das kalte Licht kurz nach Sonnenuntergang. Es ist tatsächlich schwerer als gedacht, das einzufangen, aber dann klappts plötzlich. Anstatt mir zu merken, wie ich das gemerkt hab, freu ich mich lieber wien Keks und drücke beim nächsten Mal einfach wieder alle möglichen Knöpfe in der Hoffnung, dass es mir nochmal gelingt... Domi-Style... Yeah! :p

Im übrigen poste ich gerade nur deshalb weil ich mich nochmal mit der knappen Formatierung beim Posten auseinander setzen wollte und das Ergebnis zu schade für ne Vorlage war, aber ich glaube zukünftig poste ich nicht so viele Fotos auf einmal, das ist einfach nervig anzuschauen.


So far.

6 Kommentare:

  1. Jaja... :P
    Herrliches Licht, um das beneide ich dich echt. Bei uns auf dem Balkon sieht das Licht niiie so schön aus.
    Tolle Fotos und für mich nicht zu viele ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mir wäre ne Galerie lieber, aber das geht leider net... Bastel noch am Layout, mich nervt es nur, dass die Posts alle komplett auf der Startseite zu sehen sind - wegen der Ladezeit bei so vielen Fotos. Suche noch nach der richtigen Einstellung...

    Aber danke, das Licht ist genial, ich weiß :D

    AntwortenLöschen
  3. Achso Domi: Bezüglich Findung der Kamera-Einstellung: In der Bilddatei sind die Information für Belichtungzeit, ISO-Wert, Blende und Brennweiter mit abgespeichert. Falls du im nachhinein sehen willst, was deine Einstellungen waren. So schmue ich manchmal auch bei Bildern von anderen, die mir sehr gut gefallen^^

    Und das mit dem Layout stimmt. Eine Vorschau wäre für den Scrollfinger und die Ladezeit besser.

    AntwortenLöschen
  4. Du glaubst doch nicht etwa ich merke mir was der ganze ****** bedeutet, der da in dem gelben Fenster erscheint, wenn ich mit der Maus übers Bild fahre...

    Ok, nein ich bin nicht (mehr) blond und nen Teil davon kann ich nachvollziehen, aber wenns dann ins Detail geht, bin ich überfragt. Man ich weiß was ne Blende ist - und das wars! :D
    (aber frag mich bitte nicht danach :o)

    AntwortenLöschen
  5. Aber es lohnt sich echt tiefer einzusteigen^^ Auch wenn ich vieles erst durch den Selbstversuch kapiert habe.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bleibe bei: Alle Knöpfe drücken bis es funktioniert und wenn nicht einfach sein lassen und eine rauchen :)

    AntwortenLöschen