23.10.2011

Das letzte Puzzlestück


Guinnie und Maus
Wir waren nun also zu 5. Ich war mittlerweile im großen, blauen Forum unterwegs und traute mich auch einmal, etwas zu schreiben. Dort wurde ich Patentante von Easy-Peasy, der damals hübschesten black silver torbie Katze, die ich kannte. Ich hatte mich nun viel mehr mit Zucht beschäftigt, Farbenlehre, Zuchtwissen und Zuchtseiten aufgesogen und hatte nun Bekanntschaft mit einer Züchterin geschlossen, die ich im Januar zum ersten Mal persönlich kennen lernte.
Nun traf es sich, dass am 17.1.2011 ein kleines Kätzchen als erste von fünf Geschwistern das Licht der Welt erblickte, eine Halbschwester von Easy mit Easy's Farbe. Und über diese kleinen G's wurde im großen Blauen berichtet, aufgrund von Domis Fotowut, mit vielen Bildern. Lange tat ich so, als würde mich das nicht interessieren. Bis zu diesem Bild:


Guinevere und Schwester Gilmore Girl
Guinnie, 4 Wochen alt, mit einem kessen Blick. Ich ahnte damals schon, dass sie ganz taff wird. Nennt es weibliche Intuition. Als die G's dann sieben Wochen alt waren, besuchten wir das Kleinteil zum ersten Mal. Ich hatte mich innerlich schon für sie entschieden. Mein Freund wusste von diesem großen Glücksfall noch nichts. Guinnie sollte für uns arbeiten. Was sie tat, denn sie schlief mit Schwester Gilly auf mir ein. Nach kurzer Diskussion und Pro- und Kontra war sich das Guinevere, Angels Lieblingsschwester, zu uns ziehen würde. Als Freundin für Thalia, unsere kleine Diva. Die nächsten neun Wochen waren die Hölle. Für alle Beteiligten. Weil ich so hibbelig war. Und sie unbedingt haben wollte. Ständige Besuche und Fotofluten haben mir die Warterei nicht erleichtert. Ich liebte die Süße schon vor ihren ersten Schritten in unserer Wohnung, hatte vorm Einzug mehr Fotos von ihr, als von den anderen Dreien.
Am 11.05. zog sie dann ein. Ein kleiner, quirliger, hyperaktiver Fellball. Thalia wurde ihre große Schwester, Jovan ihr Spielkamerad und Apollo ignorierte sie wie die anderen. Also alles perfekt. Nun rennt sie trappelnd durch die Wohnung, quäkt und miaut in einer Tour. Will Maus geworfen bekommen und ist einfach so, wie wir uns das vorgestellt haben, unser Hibbel-Kleinchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen