23.10.2011

Schlafen für Fortgeschrittene

Eine Katze beschäftigt sich in ihrem Leben eigentlich nur mit einer überschauenbaren Anzahl von Dingen:
Essen, spielen/jagen, schmusen, essen, im Klo einen Tunnel zum Mittelpunkt der Erde graben, essen und vor allem:

Schlafen.

Und unsere Samtpfoten haben es geschafft, Schlafen zu einer anerkannten Kunstform zu erklären. Wie sonst lässt es sich erklären, dass man ihnen tagtäglich in die abartigsten Verrenkungen versunken begegnet und man sich ernsthaft fragen muss, warum der graubärtige Herr da oben uns mit einem Rückgrat verflucht hat, aber diese kleinen Streuner nicht. Ganz ehrlich, was wäre das für ein Leben *schwärm*
Stattdessen kriegt unsereins bereits vom Zuschauen Rückenschmerzen.
Beispiele gefällig?




 
Nein, er bekommt nicht bereits seit frühester Kind Yoda-Stunden!







Gilt für beide.
Vom Bett gefallen ist er noch nie! (wenn ihn niemand geschubst hat :x)
Auch er fliegt eher selten.
Passt. Wackelt...
Spagat konnte er von Geburt an...
"Hach je, ich habs schon nich leicht, wa?"
Da passt er heute nicht mehr drauf, auch wenn er es gerne möchte.
Wann liegt er mal nicht so da...
Er will einfach nicht hören, dass die Hänge zu klein für ihn ist. Seine Antwort darauf: Dann kauf nen größeren Baum! :p
Spürt ihr beim Betrachten auch grad so ein Ziehen und Reißen in den Schultern?
Liegt die Katze uffm Kopp... Ich hab keine Ahnung wie das weiter geht, irgendwas mit schlechtem Wetter. Dann müsste es in Leipzig ständig Monsun-artig schiffen!
Checker Oô
Lieblingsplatz.



Da fühlt man sich doch durchaus etwas benachteiligt?! Letztlich könnte man sich die Anschaffung teurer Riesenbetten, mit Ultra-Super-Komfort-Matrazen und handgeschliffenen Lattenrosten aus rückenfreundlichem Was-Weiß-Ich-Denn, beides je 2x natürlich für absolut unberechtigte Unsummen sparen, denn als Katze würde ich es genauso machen: Scheiß auf die extra von Dosi für viel Geld angeschafften super hübschen, farblich stimmigen Bambusbettchen - ich quetsch mich auf die viel zu kleine Kratzbaumplattform.


Oder auf Mamis Bauch (um dann natürlich mit völlig erbostem Gesichtsausdruck aus dem Schlaf hochzuschrecken wenn Mami es mal wieder nicht geschafft hat sich dasLachen zu verkneifen):







Nur eine Transportbox vorhanden?
Kein Problem, Katzen sind faltbar, weiß doch jedes Kind ;)
















Und wenn grad mal das ein oder andere Körperteil im Weg ist, wird es einfach eingeschlagen und zurecht gerückt. Was nicht passt wird passend gemacht - der Spruch stammt von einer Katze!












Und wenn das super Bambus-Bettchen dann doch mal als Liegeplatz auserkoren wurde, dann bitte immer so liegen, dass Dosi ein richtig schlechtes Gewissen bekommt: "Mist, ich brauch größere Bettchen, das passt einfach nicht!!"









Wobei das Leben einer Katze genau genommen nur Vorteile gegenüber dem eines Menschen hat:
Viel Futter, Tausend Liegeplätze, Selbstreinigende Klos, überall Streichelhände usw...

Im nächsten Leben möchte ich eine Katze sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen